In allen Bildungsgängen haben wir noch freie Schulplätze.

Hast du den ESA und möchtest den Erwerb des MSA mit wirtschaftlichen Themen verknüpfen, dann bewirb dich in der Berufsfachschule I.

Hast du den MSA bereits erfolgreich erworben, dann kannst du bei uns im Bildungsgang der Kaufmännischen Assistenten die vollständige Fachhochschulreife erwerben oder im Beruflichen Gymnasium  die Allgemeine Hochschulreife erlangen.

Wenn du den MSA hast, gerne in eine Ausbildung möchtest, aber noch Starthilfe benötigst, dann bewirb dich für das Ausbildungsvorbereitungsjahr.

Weitere Informationen zu den Bildungsgängen findest du, wenn du auf den Namen des jeweiligen Bildungsganges klickst. Alle Unterlagen für die Bewerbung findest du hier.

Gerne kannst du im Sekretariat anrufen und dich dort beraten lassen. Die Mitarbeiterinnen im Sekretariat machen vom 05.08. bis 16.08.24 Sommerferien, sind aber an allen anderen Tagen von 9.00 bis 12 Uhr erreichbar. Ruf gerne vorher an und mache einen Termin aus.

Wir freuen uns auf dich!

-Europaschule-

Georg-Kerschensteiner-Str. 29

Mo., Di., Do.: 7:30 - 15:00 Uhr
Mi., Fr.: 7:30 - 14:00 Uhr

Sonderregelung während der Ferien. Öffnungszeiten bitte vorher telefonisch erfragen!

In der Zeit vom 5.8.2024-16.8.2024 ist das Sekretariat nicht besetzt.

Tel: 0451 122 868-00

E-Mail: info@listschule.de