Willkommen an der Friedrich-List-Schule Lübeck, Europaschule

Am 23.03.2018 besuchte uns der American Football Verein und gestaltete für vier Klassen der FLS den Sportunterricht. Hierbei wurde den Schülern der Listschule der Amerikanische Sport durch interessante Übungen nähergebracht.

Neben verschiedenen Laufübungen wurden das Fangen eines Footballs und das richtige Übergeben des Balles geübt. Zudem wurde den Schülern – anhand eines „Dummys“ – gezeigt, wie ein „Tackle“ richtig ausgeführt wird. Die SEALS setzen sich zum Ziel, junge Leute von der Straße zu holen und durch Vermittlung von Werten neue Perspektiven aufzuzeigen, wobei sie die Jugendlichen durch den Sport auf emotionaler Ebene erreichen wollen.

Abschließend lässt sich sagen, dass die SEALS Lübeck immer eine unterhaltsame und aufregende Sportstunde gestaltet haben und uns durch verschiedene Übungen einen tollen Einblick in den Amerikanischen Volkssport gegeben haben. Vielen Dank dafür!

Justin T. (BG 17c)

PS: Wer mal Football spielen möchte, ist herzlich bei den Seals willkommen. Schaut einfach beim Training vorbei!