Willkommen an der Friedrich-List-Schule Lübeck, Europaschule

Was möchte ich später beruflich machen? Welcher Beruf passt zu mir? Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Das sind Fragen, mit denen wir uns an der FLS seit Jahren beschäftigen. Unser Ziel ist es, die Berufs- und Studienorientierung systematisch in den Schulalltag zu integrieren und die Schülerinnen und Schüler möglichst umfassend auf Studium und Beruf vorzubereiten. Für unser Engagement sind wir jetzt mit den Berufswahl-SIEGEL Schleswig Holstein ausgezeichnet worden. Im Rahmen eines Audits hatten wir die Chance, die sowohl zahlreichen als auch zum Teil recht unterschiedlichen Möglichkeiten, die wir in den verschiedenen Bildungsgängen anbieten, vorzustellen. Wir freuen uns sehr, dass unsere vielfältigen Aktivitäten mit diesem Siegel gewürdigt werden.