Willkommen an der Friedrich-List-Schule Lübeck, Europaschule

Im folgenden ist hier ein kurzer Rückblick auf das mittlerweile legendäre Fußbalturnier der FLS zu finden. Außerdem ist hier das Heft zum Charly-Wolter-Pokal von der BG14f einzusehen.




Am letzten Schultag im Dezember endete wieder einmal ein spannendes Fußballturnier. Folgende Ergebnisse gab es:

1. Halbfinale: GA15 b - KAS 15b 2:0
2. Halbfinale: KAF 14 - BG 14d 2:0

Finale: GA 15b - KAF 14 1:1 und 4:2 nach Neunmeterschießen

Es war ein spannendes Finale. Zunächst dominierte die GA 15b, ließ aber zahlreiche Chancen aus, die zu einem deutlichen Sieg hätten führen können. Schließlich mussten sie sogar den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Nach Ende der regulären Spielzeit setzte sich die GA 15 allerdings im Neunmeterschießen durch und gewann das Turnier letztlich verdient. Die KAF 14 wurde viel beachteter Zweiter.

Randnotiz: Die Lehrer haben gegen die gerade neu gegründete IV 15a mit 0:1 verloren. :-)

Wer mehr Infomationen lesen möchte, schaue   hier im Heft zum Charly-Wolter-Pokal   nach. Das ist das Ergebnis eines Projektes der BG14f.